Werbeträger
Egal ob bewährte Methode oder Zukunftsdenken
Wir von RubyMedia bieten für jeden das passende Paket an.
Digitale Werbeträger
Außenwerbung in der Zukunft
Die weltweite Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Dies betrifft auch die Media-Branche. Die klassischen Plakate werden durch Bildschirme ersetzt, was nicht nur umweltfreundlicher ist, sondern gibt den werbenden Unternehmen viel mehr Gestaltungs- und Kreativitätsspielraum. Was das Werben auf öffentlichen Straßen auszeichnen wird, ist die Personalisierung und Individualisierung der Werbung. Das Fundament für diese großen Fortschritte bietet die Tatsache, dass fast jeder heute ein Smartphone besitzt. Die Daten, unter anderem GPS, werden an Werbeagenturen verkauft. Einige Werbeagenturen sammeln selber Nutzerdaten. Diese dienen zur Abstimmung der Marketing-Maßnahmen auf die jeweilige Zielgruppe sowie um die Erfolge einer Werbemaßnahme zu messen.


Analoge Werbeträger
Bewährte Methoden der Außenwerbung
as Werben mit Plakaten im öffentlichen Raum ist keinesfalls ein neuartiges Konzept. Das Prinzip, seine Zielgruppe direkt dort anzusprechen, wo sie sich bewegt, ist alt bewährt. Ein prägnantes Plakat kann eine Werbeaussage gezielt kommunizieren und erfordert meist weniger Aufwand als die Produktion eines Werbespots. Im Gegenzug zu digitalen Werbeflächen sind analoge Lösungen allerdings deutlich unflexibler. Ein spontaner Wechsel der Werbebotschaft ist nicht möglich, da dazu neue Plakate gedruckt und angebracht werden müssten.